Life together at ISH

With a good 680 students in residence at ISH, they form a big community, and community is a key element of life at ISH.

In order to strengthen the feeling of belonging and inject some variety into the daily routine, our student representatives organise regular courses and events. And every semester there is also a big "Heimfest"!

Student representatives

Students at ISH elect their own representatives every year. Their task is to represent students' interests in talks with the management and ensure that life together at ISH is a pleasant experience for all. The student representatives have their own budget for activities designed to strengthen the sense of community.

The ISH management supports these community-building measures in collaboration with the student representatives and seeks to create the appropriate conditions. But the actual content of student community activities is the responsibility of the students themselves.

 
Internationales Studentenhaus Innsbruck – Rechengasse 7 – office@studentenhaus.at – Tel: +43 (512) 501-0 – Fax: +43 (512) 501-905

Gemeinschaftsleben im ISH

Gemeinschaft ist ein wichtiger Faktor für das Leben im ISH. Die Bewohnerinnen und Bewohner des ISH bilden eine sehr große Gemeinschaft - gut 680 Studierende leben in den Häusern des ISH!

Um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und Abwechslung in den hektischen Studienalltag zu bringen, organisiert unsere Studierenden-Vertretung regelmäßig Veranstaltungen und Kurse. Auch unser Heimfest, das jedes Semester stattfindet, soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.

Studierenden-Vertretung

Die Studierenden-Vertretung wird jährlich aus den Reihen der Bewohnerinnen und Bewohner des ISH gewählt. Sie vertritt die Interessen und Anliegen der Studierenden gegenüber der Direktion und engagiert sich für ein angenehmes Zusammenleben im ISH. Die Studierenden-Vertretung verfügt über ein eigenes Budget, welches sie gezielt für gemeinschaftsfördernde Aktivitäten einsetzt.

Die Direktion des ISH fördert diese gemeinschaftsbildenden Aktivitäten in Kooperation mit der Studierenden-Vertretung und schafft die Rahmenbedingungen dazu. Für die konkrete Gestaltung gemeinschaftsbildender Aktivitäten sind die Studierenden selbst verantwortlich.

 
Internationales Studentenhaus Innsbruck – Rechengasse 7 – office@studentenhaus.at – Tel: +43 (512) 501-0 – Fax: +43 (512) 501-905